Bevorzugen Sie Qualität oder Quantität?

Kein Kopfzerbrechen mehr. Xi bietet Ihnen beides.

Xi ist einer der schnellsten Karikatur-Zeichner weltweit,
bietet aber gleichzeitig auch die beste Qualität.

In einer Realsituation schafft er

Auf Papier

20 Köpfe pro Stunde

mit Marker auf Papier, S/W

Digital

15 Köpfe pro Stunde

Auf grafischen Tablets

Er skizziert zuerst mit Bleistift grob die Proportionen bzw. die grundlegende Form und zeichnet dann mit schwarzem Marker die genaueren Konturen. Seine Striche sind präzise, prägnant, und dynamisch.  Insgesamt braucht er 1 – 3 Minuten für eine Portraitkarikatur, je nachdem wie viele Details auszuarbeiten werden sollen (Bart, gewisse Frisur oder Accessoires, zum Beispiel, erfordern mehr Zeit).

Wenn man zusätzlich noch die Zeit zum Papier wechseln bzw. Gast wechseln einberechnet, schafft er im Durchschnitt in einer Realsituation die oben genannte beeindruckende Anzahl pro Stunde.

Geschwindigkeit bei anderen Medien und Techniken

Digital in Farbe

10 – 12 Köpfe pro Stunde

Aquarell auf Papier

8 Köpfe pro Stunde